Martin Sigrüner - Ihr Versicherungsmakler in [Ihre Stadt]

Martin Sigrüner

Ihr "Perlentaucher": Versicherungsmakler in Kißlegg

07563/9110933

martin.sigruener@t-online.de

Die Adelegg

Herbstwanderung 3. November 2017

Die Adelegg bietet unzählige Tourenmöglichkeiten, die dabei auch ganz schön anspruchsvoll sein können. Meine Wanderung vom 3. November 2017 führte vom Wanderparkplatz neben dem Haus Tanne in Eisenbach auf dem direkten Weg zur Alpe Sennberg (in der alten Wanderkarte vom Glasmacherweg noch so beschrieben). Dort lud die herbstliche Weide zu einem Barfuß-Erlebnis in absoluter Einsamkeit ein. Abstieg über den Glaserweg (kaum mehr zu finden, steiler Abstieg z.T. völlig weglos - alternativ entweder der Harzerweg oder der Kirchweg von der Alpe Herrenberg nach Rohrdorf). Am Fuß kommt man zur Himmelsleiter und steigt wieder auf zum Ochsenkapf. Ich habe dabei auch noch den Rundweg um die Wegmannshöhe mitgenommen. Abstieg zum Schleifertobel und Aufstieg über Wehrlang zur Zengerleskapelle. Abstieg nach Eisenbach über den Adeleggtobel. Eine spannende Route, die allerdings Trittsicherheit erfordert. Wanderstöcke angenehm. Bei Nässe ist von der Route abzuraten.



[ zurück ]